Fußball: Ticker am Sonntag ab 13 Uhr: SuS II rettet Remis, SpVgg siegt

SuS II rettet Remis, SpVgg siegt

KREISBeim ersten Spiel nach dem Abgang des Ex-Trainers Martin Stroetzel musste Oberligist SuS Stadtlohn eine klare 2:4-Niederlage beim SuS Neuenkirchen hinnehmen. Ligakonkurrent SpVgg Vreden blieb mit einem 2:0-Erfolg gegen BSV Roxel ungeschlagen und führt weiterhin die Tabelle an. Landesligist Eintracht Ahaus kassierte eine knappe 0:1-Pleite gegen den SV Herbern. Im Bezirksliga-Derby zwischen dem SuS Stadtlohn und dem TuS Wüllen gab es ein 2:2-Remis. Alle Ergebnisse lesen Sie unten.

Fußball-Landesliga: 2:1-Erfolg: Nur der Dreier zählt: Eintracht siegt in Burgsteinfurt

Nur der Dreier zählt: Eintracht siegt in Burgsteinfurt

AHAUSDer Ahauser Trainer Jens Niehues hatte den zweiten Dreier der Saison gefordert – egal wie. Seine Schützlinge taten ihm am Sonntag den Gefallen und siegten beim SV Burgsteinfurt mit 2:1. „Das war fußballerisch sicher nicht die beste Saisonleistung. Ist aber auch heute völlig egal. Nur die Punkte zählen.“ Mit nunmehr acht Punkten hat sich die Eintracht ans obere Drittel der Landesliga 4 herangeschoben.