"19:09 Uhr - der schwarzgelbe Talk": Weidenfeller: "Unbedingt BVB-Torhüter werden"

Weidenfeller: "Unbedingt BVB-Torhüter werden"

DORTMUNDSeit knapp 15 Jahren trägt Roman Weidenfeller das Trikot von Borussia Dortmund - der 36-Jährige hat dabei viele Höhen und Tiefen der Vereinsgeschichte mitgemacht: Fast-Insolvenz, Abstiegskampf, Double-Sieger, Champions-League-Finalist. Am Dienstagabend gab es allerdings eine Premiere: Zum ersten Mal war "Weide" zu Gast bei "19:09 Uhr - der schwarzgelbe Talk" - und gab interessante Einblicke. Hier gibt's das Video und die besten Bilder.

"19:09 - Der schwarzgelbe Talk": Gonzalo Castro spricht über den "neuen" BVB

Gonzalo Castro spricht über den "neuen" BVB

DORTMUNDGleich zu Beginn musste Gonzalo Castro Bilder aus seiner Lehrlingszeit bei Bayer Leverkusen über sich ergehen lassen. Sport- und Fitnesskaufmann lernte er als 16-Jähriger bei Bayer, "weil es meine Mama so wollte". Er ist dann doch Fußballprofi geworden und heute, mit 29, bei Borussia Dortmund aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Neben Castro sorgten Hansi Küpper, Nobby Dickel und Uwe Lyko für kurzweilige Unterhaltung bei "19:09 - Der schwarzgelbe Talk".

"19:09 - Der schwarzgelbe Talk": Gonzalo Castro: "Es war ein schwieriger Prozess"

Gonzalo Castro: "Es war ein schwieriger Prozess"

DORTMUNDMit geballter BVB-Fachkompetenz hat sich "19:09 - Der schwarzgelbe Talk" am Mittwochabend aus der Sommerpause zurückgemeldet. Mittelfeld-Chef Gonzalo Castro sprach über die Herausforderung seines Wechsels von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund und den personellen Umbruch vor der laufenden Saison. Stadionsprecher Norbert Dickel, TV-Kommentator Hansi Küpper und Kabarettist Uwe Lyko berichteten über ihre schwarzgelbe Leidenschaft.

Showkampf beim "Schwarzgelben Talk": Billard-Meister fordert BVB-Profi Weigl – und verliert

Billard-Meister fordert BVB-Profi Weigl – und verliert

DORTMUND/SCHWERTEDass er nicht nur richtig gut kicken kann, sondern auch ein sehr guter Billardspieler ist, hat BVB-Profi Julian Weigl bei der zwölften Auflage von „19:09 - Der schwarzgelbe Talk“ unter Beweis gestellt: Schwertes Poolbillard-Ass Joshua Filler forderte den BVB-Newcomer des Jahres zum Duell – und musste sich geschlagen geben. Weigls Können am Queue hat auch schon Shinji Kagawa ein paar Euro gekostet.

19:09 - der schwarzgelbe Talk: Salti, Billard und echte Tränen im Lensing-Carée

Salti, Billard und echte Tränen im Lensing-Carée

DormtundDass der Präsident von Borussia Dortmund auch im Alter von 69 Jahren den Salto als Torjubel praktiziert, dürfte auch Julian Weigl beeindruckt haben. Dr. Reinhard Rauball erzählte bei der zwölften Auflage von „19:09 – Der schwarzgelbe Talk“ auch, warum es kein Thema für ihn war, DFB-Präsident zu werden. Formel 1-Reporter Heiko Wasser berichtete von seinen Tränen beim Klopp-Abschied. Hier gibt es den Talk in voller Länge.

Neueste Fotos